Termine + Aktuelles                                                                                 

 

Vorführung des Bienen-Dokumentarfilms

 

"More than Honey"

 

 

Knapp 40 Personen konnte Seniorenrätin Emma Woyte zur Vorführung des Films "More than Honey" im Kapellenhof begrüßen. Die Zuschauer zeigten sich beeindruckt von den großenteils spektakulären Aufnahmen, die Einblicke in das Leben der Bienen ermöglichten. Gleichzeitig wies der Film aber auch auf die Gefahren hin, die - bedingt durch Veränderungen in der Landwirtschaft (Monokulturen u.a.) - nicht nur den Bienen, sondern auch den Menschen drohen, falls keine Maßnahmen gegen das Bienensterben eingeleitet werden.

Im Anschluss an den Film konnten die Zuschauer noch Fragen stellen, die die beiden Hobby-Imker Helmut Maier und Roland Kuntz vom Imkerverein Langenargen/Tettnang ausführlich beantworteten.

 

Angeregt durch den Erfolg dieser Filmvorführung plant der Seniorenrat weitere Veranstaltungen dieser Art anzubieten.

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ute Stöffler