Gedächtnistraining

Damit das Gedächtnis fit bleibt

 

Ähnlich wie die Muskeln des Körpers lässt sich auch das Gehirn trainieren. Wer also seine Merkfähigkeit stärken möchte, ist herzlich eingeladen, an dem vom Kressbronner Seniorenrat angebotenen Gedächtnistraining teilzunehmen. Der Kurs „Fit im Gehirn“ ist darauf angelegt,  Konzentration, Merkfähigkeit, Logik – einfach die geistige Beweglichkeit – zu trainieren. Das Programm hat keinen Anfang und kein Ende, jeder kann zu jeder Zeit einsteigen. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich und es gibt auch  keine Noten. Kommen Sie doch einfach einmal unverbindlich zu einer Schnupperstunde vorbei. Wir freuen uns über jede/n Teilnehmer/in.

Der einstündige Kurs findet jeweils montags um 17:00 Uhr im Kapellenhof, Friedhofweg 1 statt. Schreibzeug und 1 Euro als Kostenbeitrag für Arbeitsmaterial bitte mitbringen.

Nähere Auskünfte: Ute Stöffler Tel. 07543/547854 

Mail: seniorenrat@kressbronn.de

nächste Termine: immer montags von 17 bis 18 Uhr im Kapellenhof

Druckversion | Sitemap
© Emma Woyte