Bürgerbus - Mobil in Kressbronn

 

Der Bürgerbus fährt seit 2015, hat aber sein Wirken infolge interner Veränderungen und der Pandemie den Betrieb weg vom ÖPNV, hin zum "Sozialen Fahrdienst" verändert. Fahrten zu Ärzten, Physiotherapeuten, regionalen Kliniken und Ärztehäusern werden für Senioren, mobil eingeschränkte Personen, Kinder und Jugendliche sowie Flüchtlinge durchgeführt.

Die Fahrtkosten betragen pro Person und Fahrt 1.50 Euro.

Auch Sonderfahrten sind nach Absprache möglich. Die Kosten hierbei belaufen sich z. Zt. auf 50 Ct./km.

 

Aktuelle Informationen

Derzeit fährt der Bürgerbus nicht im Regelbetrieb. In Form eines "Sozialen Fahrdienstes" bieten die Fahrerinnen und Fahrer des Bürgerbusvereins aber notwendige Fahrten an. So kann man sich im Bedarfsfall telefonisch unter der Telefonnummer 07543 9662-60 oder per E-Mail an buergerbus@kressbronn.de melden.

 

Druckversion | Sitemap
© Dieter Golz